Bremsenservice in Ajmer

In Ajmer verließen uns die Bremsen mal wieder. Nachstellen versuchten wir mehrfach:

Aber nach kurzer Zeit waren sie immer wieder fest. Und mit angezogenen Bremsen fährt es sich noch deutlich langsamer als ohnehin schon…

Ein Mechaniker am Wegesrand versuchte sich daran, das Ergebnis war aber, dass einen Kilometer später die Bremsen ganz weg waren.

So geht das ja nun wirklich nicht! Also auf zum nächsten Mechaniker:

Hier bekamen wir neue Bremsbeläge und alle Teile die der letzte Mechaniker beschädigt hatte, wurden ersetzt.

Die Bremsbeläge werden hier wirklich einzeln ersetzt. Die Schuhe bleiben erhalten! Zuerst die alten Beläge runterklopfen:

…und dann neue Beläge draufnieten:

(mit dem Schraubenschlüssel wohlgemerkt)

Wunderbare Bremsen für den Rest unserer Reise waren das Ergebnis. Man muss nur jemanden fragen der sich damit auskennt…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.