Route

Das ist unsere geplante Route:

Falls Ihr schon mal im Norden von Indien unterwegs wart, würden wir uns über Routen-Vorschläge oder über Orte freuen, die Ihr als unbedingt sehenswert bezeichnet. Wir sind noch flexibel mit unserer geplanten Routenführung. Allerdings allzu große Umwege können wir aufgrund unseres engen Zeitrahmens nicht machen.  Also hinterlasst einfach ein Nachricht mit Euren Empfehlungen!


Größere Kartenansicht

Hier könnt Ihr uns in 3D nachfahren:

2 Responses to Route

  1. Jani says:

    Also ich war schon mal im Norden von Indien unterwegs, besonders empfehlen kann ich hier die Stadt Agra mit dem Taj Mahal, das Shah Jahan als Mausoleum für seine Gattin und sich selbst erbauen ließ.
    Außerdem die Stadt Varanasi, die wohl eine der heiligsten Stätten der Hindus ist und direkt am Ganges liegt. Besonders die tolle Atmosphäre dort hat mich extrem beeindruckt. Hier kann man in das typische Leben der Inder eintauchen.

  2. Hallo Jungs, ich bin neidisch – das ist echt super, was ihr da treibt! Also ich war insgesamt drei Monate in Indien und in Rajasthan kann ich euch besonders Bundi empfehlen. Ist zwar nicht ganz eure Route, aber dort ist es richtig urig und entspannt. Ansonsten (um auf der Route zu bleiben) solltet ihr unbedingt einen Abstecher von Ajmer nach Pushkar (Pilgerort am See) machen. Bei Agra liegt Fathepur Sikri, eine alte Palastanlage der Maharadschas, die aber nie genutzt wurde und die ganzen Prunkbauten stehen noch so rum. Viel Spaß und eine tolle Zeit im indischen Kosmos.